Beiträge und Fachartikel

Unser Geschäftsführer Klaus Mueller ist ein gefragter Gesprächspartner und Speaker rund um das Thema Digitale Transformation des Gesundheitsmarktes. Denn er beobachtet den digitalen Healthcare-Markt nicht nur seit Jahrzehnten, sondern gestaltet ihn auch durch die Umsetzung anspruchsvoller technischer Lösungen aktiv mit. Sein Gespür für technische und kommunikative Trends beweißt er unter anderem als Interviewpartner in den folgenden Artikeln.

Rufen Sie mich an!

Klaus Mueller, Geschäftsführer
+49 6221 8220 22

         

Kommunikations-Trends 2019

Im Interview beschreibt Klaus Mueller, was uns dieses Jahr erwartet und welche Entwicklungen entscheidend sein werden.
Artikel lesen

Kommunikations-DNA

Ist zum Thema Content-Marketing alles gesagt? Klaus Mueller rät, Content-Marketing effizienter einzusetzen.
Artikel lesen.

Digitale Pharmakommunikation

In der Pharmakommunikation lösen digitale Tools "historische Grenzen auf".
Artikel lesen.

Marketing-Automation und Pharma

Interview über Bedeutung, Heraus-
forderungen, Risiken und Chancen des datengetriebenen Online-Marketings
Artikel lesen.

Big-Data in der Pharmaindustrie

In der Pharma-Industrie ist Big Data ein wichtiges Thema. Um welche Daten es geht und wie sie erfasst und geschützt werden.
Artikel lesen.

Big-Data Management

Big Data bietet der Pharma-Industrie viele Chancen. Wie ist der aktuelle Stand, welche Möglichkeiten hält die Zukunft bereit?
Artikel lesen.

Wettbewerbspräsentation im Neugeschäft

Welche Wege wählen Healthcare-Unternehmen um neue Projektpartner zu finden? Einschätzungen von Agenturchefs.
Artikel lesen.

Klaus Mueller im "Profiler"

In der Rubrik "Profiler" stellt Pharma Relations Unternehmer vor. Auch unseren Geschäftsführer Klaus Mueller.
Artikel lesen.

Gesundheits-App trifft Medical-App

Gesundheits-Apps sind ein Trendthema. Über die Abgrenzung zu Medical-Apps herrscht jedoch oftmals Unklarheit.
Artikel lesen.

Gamification im Healthcare-Markt

Gamification ist in aller Munde. Auch im Gesundheitswesen können Gamification-Elemente Anwendung finden.
Artikel lesen.

Pharma-Content-Marketing

Kommunikationsexperten sind sich einig, dass Content-Marketing für Pharma-
Unternehmen an Bedeutung gewinnen wird.
Artikel lesen.

Wirtschaftsfaktor E-Health

Der Gesundheitsmarkt ist einer der größten Wirtschaftssektoren. Was sind Potenziale, Geschäftsfelder und Hürden des Marktes?
Artikel lesen.

Gute Geschichten gut umsetzen

Wegen der rechtlichen und ethischen Rahmenbedingungen sind viele Pharmafirmen bei Content Marketing noch zurück haltend.
Artikel lesen.