E-Health-Lösungen, medizinische Software, Healthcare-Apps und Gesundheitsmarketing

Gesunde Kommunikation nach Maß – Wir sind Ihr Experte für alles, was Software, Websites, zertifizierte Mobile Apps und Online-Marketing in den Bereichen Medizin, Pharma, Ernährung und Gesundheit betrifft.

Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich im Gesundheitsmarkt –für Pharmaunternehmen, medizinische Fachverlage, Krankenkassen und Patientenorganisationen. Mit unserem Team aus Ärzten, Fachjournalisten, Medienexperten und Software-Entwicklern verfügen wir über die Manpower und Kompetenz, die Sie für eine effektive und ganzheitliche digitale Kommunikation im Gesundheitsmarkt benötigen. Neben kompetenter Beratung und Betreuung in technischen Belangen bieten wir Ihnen eine kreative und professionelle Umsetzung.

Content-Marketing

Besonders im Gesundheitsbereich suchen Internetnutzer gezielt nach Antworten auf ihre Fragen und erwarten qualitativ hochwertige, werbefreie Informationen. Doch während Laien allgemeine Informationen zum Krankheitsbild suchen, wünschen sich Mediziner und Apotheker aussagekräftige Studien und wissenschaftliche Informationen. Ein effizientes Content- Marketing beginnt also mit der Zielgruppendefinition, erstreckt sich über die Content-Creation und lässt den Informationsfluss niemals abreißen.

Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich E-Health sind wir der richtige Partner für Sie!

E-Mail-Marketing

Wir sind inxmail Solution Partner. Mit inxmail professional email marketing bieten wir Ihnen eine Newsletter-Software, deren flexible und sichere Anwendungsmöglichkeiten für ein qualitativ hochwertiges E-Mail Marketing sorgen. Sie erhalten nicht nur ein Profi-System für Ihre E-Mailings, sondern auch umfassenden Supportservice und innovative Zusatzmodule. Neben der Konzeption, Realisierung und dem Betrieb von Newsletter-Systemen bieten wir Ihnen auch die Redaktion von Mailinginhalten, oder die Produktion und Versand von Mailings.

Erfahren Sie hier mehr über unser Angebot im E-Mail-Marketing.

Social Media-Marketing

Bei Gesundheitskommunikation in Social Media-Kanälen sind Rechtskunde und Fingerspitzengefühl gefragt. Daher agieren viele Gesundheits- und Pharmaunternehmen in den Sozialen Medien nach wie vor zurückhaltend und unsicher. Die besonderen Herausforderungen für Unternehmen aus dem Gesundheits- und Pharmabereich sind außerdem die Pflicht zur HWG-konformen Kommunikation und die heterogenen Zielgruppen. Wir unterstützen Sie als langjährig erfahrener Partner in der digitalen Gesundheitskommunikation.

Erfahren Sie hier mehr über unsere Leistungen im Social-Media-Marketing.

CME / E-Learnings

Inzwischen gehört die Mehrzahl der Heilberufler zu den Digital Natives, für die es ganz selbstverständlich ist, digitale Medien und Online-Services im beruflichen Alltag zu nutzen. Holen Sie Ihre Zielgruppe dort ab, wo sie nach Informationen sucht. Wir realisieren CME-Plattformen, produzieren CME-Kurse und e-Learnings, mit denen Sie wiederum einen echten Mehrwert bieten können. Mit E-Learnings erreichen Sie jedoch nicht nur Ärzte.

Wir erstellen gerne auch E-Learnings für z.B. Patienten, PTAs und Außendienstmitarbeiter.

Marketing-Automation

Die personalisierte Ansprache von Interessenten, die Umwandlung von Kontakten in Leads und von Leads in Kunden wird in der Praxis immer wichtiger. Potenzielle Kunden möchten ausschließlich die Informationen erhalten, die auch wirklich relevant für sie sind. Mittels Marketing Automation können Sie das Nutzerverhalten auf einer Website oder beim Empfangen einer E-Mail zu beobachten, analysieren und auswerten, um dem Interessenten schließlich ein wirklich individuelles Informationsangebot zu bieten.

Erfahren Sie hier, wie wir Sie bei der Marketing-Automation unterstützen können.

Fachkreiskommunikation

Schon heute gehört die Mehrzahl der praktizierenden, deutschen Ärzte zu den sogenannten „Digital Natives“. Sie sind mit digitalen Technologien aufgewachsen und suchen selbstverständlich Informationen im Netz. Darüber hinaus verlagern sich Austausch und Diskussion mit ärztlichen Kollegen ebenfalls weiter ins Netz. Für Pharmaunternehmen gilt es nun, einen Wettbewerbsvorsprung durch den intelligenten Einsatz neuer Technologien aufzubauen.

Wir unterstützen Sie dabei, erfahren Sie hier mehr über unser Angebot der Kommunikation mit medizinischen Fachkreisen.

Patientenkommunikation

Die über 40 Millionen deutschen Gesundheitssurfer bedürfen einer integrierten Kommunikationsstrategie. Denn nur wenn alle Informationen für den Besucher schnell und einfach zu finden sind, wenn sie in seiner Sprache und Tonalität aufbereitet sind und wenn er direkt erkennt, welchen Nutzen er selbst daraus ziehen kann, wird er auf Ihr Angebot eingehen - das Angebot eines vertieften Dialogs. Außerdem sollte Ihre Botschaft in Patientenforen zu Ihrem Image in der Fachkreiskommunikation passen. Das bedeutet: Ihre Online-Strategie muss JEDER Zielgruppe auf den Leib geschnitten sein. Sie müssen in Prozessen denken und jeden Ihrer Kunden dort abholen, wo er steht. Wir helfen Ihnen dabei!

Erfahren Sie hier mehr über unsere Dienstleistungen für die digitale Kommunikation mit Patienten und Angehörigen.

Mit unserem großen Know-how und Erfahrungsschatz in der Pharmabranche sind wir Ihr Experte für digitales Healthcare Marketing!

Klaus Mueller, Geschaftsführer TWT Digital Health

Rufen Sie mich an!

Klaus Mueller, Geschäftsführer
+49 6221 8220 22

         

Whitepaper

Wissen, was der Kunde braucht

Wie lässt sich Marketing-Automation auch im Gesundheitsmarkt erfolgreich und rechtskonform einsetzen?

Wissen, was der Kunde braucht