Marketing-Automation

Die personalisierte Ansprache von Interessenten, die Umwandlung von Kontakten in Leads und von Leads in Kunden wird in der Praxis immer wichtiger – und ist vor allem auch für den Gesundheitsmarkt ein relevantes Thema. Die Entwicklung stellt Unternehmen immer wieder vor neue Herausforderungen. TWT Digital Health stellt sich diesen mit Ihnen gemeinsam.

Marketing-Automation ist im Gesundheitsbereich ein wichtiger Baustein, um am Markt erfolgreich zu sein. Denn letztendlich ist es ja nichts anderes als die Ausgestaltung der
Kundenbeziehung. Und in der Medizin sind diese Kundenbeziehungen sehr vielfältig. Potenzielle Kunden möchten ausschließlich die Informationen erhalten, die auch wirklich relevant für sie sind. Hier setzt Marketing-Automation an.

Marketing-Automation hilft das Nutzerverhalten auf einer Website oder beim Empfangen einer E-Mail zu beobachten, zu analysieren und auszuwerten, um dem Interessenten als Folge wiederkehrend ein individuelles Informationsangebot zu bieten – und das alles automatisiert.

Im Rahmen von Kampagnen werden dabei Handlungsabfolgen der Nutzer und Workflows definiert, die Interessenten automatisch mit relevanten Inhalten bedienen. Basierend auf dem Nutzerverhalten, z.B. Öffnen einer E-Mail, Download einer Broschüre, Anmeldung zu Events, werden neue Schritte und Stufen des Kampagnenprozesses in die Wege geleitet. Weiterführende Informationen werden automatisch übermittelt und sogar automatisch nachgefasst. Natürlich lassen sich so auch individuelle Mailings erstellen und verschicken.

Marketing-Automation mit Adobe und Salesforce

Wer verstehen will, welche Berührungspunkte Menschen mit Marken im digitalen Zeitalter haben, braucht den Blick auf das große Ganze. Spezielle Software-Plattformen helfen Verantwortlichen, die vielen verschiedenen Kommunikationskanäle zu bedienen und im Blick zu behalten.

Adobe Marketing Cloud

TWT Digital Health arbeitet dabei mit der leistungsstarken Marketing-Automation-Lösung von Adobe. Die Adobe Marketing Cloud bietet dabei alle Werkzeuge, die es für eine individuelle und kontextabhängige Kommunikation braucht, z.B. kanalübergreifende Kampagnen, umfangreiche Analysen, Dashboards und konfigurierbare Reports.

Salesforce Pardot

Außerdem haben wir bereits Erfahrungen mit der Software-Lösung von Salesforce gesammelt  und mit Pardot Online-Marketing-Kampagnen vom Entwurf bis zur Ergebnisanalyse umgesetzt.

Funktionen von Marketing-Automation

  • Datenbank
  • Web-Controlling
  • Kommunikation
  • Workflows
  • CRM-Synchronisation

Unsere Leistungen

  • Planung und Betreuung von Kampagnen
  • Lead-Generation
  • Lead-Nurturing
  • Umwandung von Bestandskunden in Neukunden
  • Reaktivierung von Adressbeständen
  • Kampagnenplanung und Integration von Projekten
  • Service und Support

Auch Sie möchten in Zukunft direkt, maßgeschneidert und effizient mit Ihren Zielgruppen kommunizieren? Dann melden Sie sich bei uns!

Klaus Mueller, Geschaftsführer TWT Digital Health

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Wie lässt sich Marketing-Automation auch im Gesundheitsmarkt erfolgreich und rechtskonform einsetzen?

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