Domainmanagement

Ein professionelles Domainmanagement ist wichtiger Bestandteil der Markenführung.

Der Wert und die Bedeutung von Domainnamen gehen weit über die rein technischen Aspekte hinaus. Domains repräsentieren den hohen immateriellen Wert der eigenen Unternehmens- und Produktnamen. Zudem sind sie ein wertvolles Marketingwerkzeug und ein Mittel zum technischen Betrieb der Unternehmensinfrastruktur (Website und E-Mail-Verkehr). Genau diese sensiblen Werte gilt es, optimal für das eigene Unternehmen zu nutzen und vor Missbrauch durch Dritte bestmöglich zu schützen.

Grundregeln zum Domain-Management

  1. Das Domainmanagement ist eine strategische Aufgabe der Geschäftsleitung
  2. Analysieren Sie Ihr Domainportfolio
  3. Definieren Sie die strategische Ausrichtung Ihrer Internetpräsenz
  4. Führen Sie alle Ihre Domains unter einem Dach zusammen – rechtlich und technisch
  5. Holen Sie fehlende Domains durch Kauf oder auf dem Rechtsweg zurück
  6. Spezialfragen rund ums Thema Domains gehören in die Hand von Spezialisten

Unsere Leistungen

  • Individuelle Domain-Verwaltung
  • Domain-Registrierung
  • Sicherung und Markenrecht
  • Abrechnung

Unser Partner für Domainrecht

Eine einprägsame Domain ist wichtig, um zahlreiche Besucher zur eigenen Website zu führen. Vor allem aber ist die Domain ein wichtiges Schutzinstrument. Unser Partner beim Recht der Domainnamen ist Angela Mueller, Kanzlei für Marken-, Domain- und Design- und Wettbewerbsrecht in Heidelberg.

Welche Fragen haben Sie an uns?

Wir greifen bereits auf eine jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet zurück und beraten Sie gerne. Melden Sie sich bei uns!

Klaus Mueller, Geschaftsführer TWT Digital Health

Rufen Sie mich an!

Klaus Mueller, Geschäftsführer
+49 6221 8220 22