BVDW-Internetagentur-Ranking 2021: TWT erneut unter den Top-15-Digitalagenturen

Mit vereinten Kräften auf Platz 15 von insgesamt 150 teilnehmenden Agenturen.

von Michael Grüterich

Das, in der Branche mit Spannung erwartete, Internetagentur-Ranking 2021 des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist online. Durch unsere gemeinsamen Leistungen hat es die TWT Digital Group auch in diesem Jahr wieder unter die Top 15 der Digitalagenturen im deutschen Markt geschafft – und das bei mehr als 150 teilnehmenden Agenturen. Ein Erfolg über den wir uns sehr freuen. Zum Ranking ...

Rückblick und Ausblick

Das Jahr 2020 war definitiv herausfordernd für uns – der Markt wurde von der COVID-19-Pandemie dominiert und stellte viele Unternehmen vor existenzielle Fragen. Größere Investitionen wurden zurückgefahren oder auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Blick in die Zukunft lohnt sich aber, denn die Pandemie hat insbesondere in den Segmenten Digitale Transformation, Strategie und Beratung der Digitalwirtschaft einen massiven Schub gegeben. Insbesondere die digitale Gesundheitsvorsorge hat einen Wachstumsschub erlebt und das Potenzial ist riesig. Trendthemen wie z. B. Medical Apps und DiGAs, Telemedizin, medizinische XR und nationale Gesundheitsportale werden die Spannung hoch halten.

Über das Internetangentur-Ranking

Das Internetagentur-Ranking des BVDW ist das Branchenbarometer der deutschen Internet-Agenturlandschaft und wird seit 2001 jährlich gemeinsam mit den Kooperationspartnern HighText iBusiness, Horizont und werben & verkaufen erhoben. Damit beleuchtet der BVDW ein wichtiges Segment der digitalen Wertschöpfungskette und gibt neutrale Orientierung und Guidance innerhalb der Internetagentur-Branche.