Internetagentur-Ranking 2018

Starkes Wachstum der TWT Digital Group sichert Rang 12 im aktuellen Ranking

von Klaus Mueller

<a href="/news/autoren/klaus-mueller/">Klaus Mueller</a>

Zum zweiten Mal haben wir gemeinsam mit der TWT Digital Group am Internetagentur-Ranking teilgenommen. Sowohl im Bereich "Umsatz" als auch im Bereich "Mitarbeiter" konnte die Gruppe im vergangenen Jahr zulegen. Das starke Wachstum schlägt sich nun auch im aktuellen BVDW-Ranking nieder: Insgesamt springt die Agenturgruppe auf Platz 12 und macht damit im Vergleich zum Vorjahr drei Plätze gut. Grundlage ist das Umsatzwachstum von 8 Prozent, das den Gesamtumsatz im vergangenen Jahr auf über 35 Millionen Euro erhöhte. Nach wie vor gehört die TWT Digital Group zu den 15 umsatzgrößten Dienstleistern rund um die Herstellung von interaktiven Anwendungen.

Seit mehr als 20 Jahren steht TWT Digital Health für zukunftsweisende E-Health-Lösungen, medizinische Software, Healthcare-Apps und Gesundheitsmarketing. Wir freuen uns, dass unser Wachstum und Erfolg auch im Internetagentur-Ranking sichtbar ist.

Internetagentur-Ranking 2018

"Das starke Wachstum ist das sehr erfreuliche Ergebnis unserer Restrukturierung und der Erfolg unserer innovativen und leidenschaftlich arbeitenden Tochteragenturen", so Marco Solá, Geschäftsführer TWT Digital Group.

Über das Internetagentur-Ranking

Das Internetagentur-Ranking 2018 des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist das Branchenbarometer der deutschen Internet-Agenturlandschaft und wird jährlich gemeinsam mit den Kooperationspartnern HighText iBusiness, Horizont und werben & verkaufen erhoben. Damit beleuchtet der BVDW seit 2001 ein wichtiges Segment der digitalen Wertschöpfungskette und gibt neutrale Orientierung und Guidance innerhalb der Internetagentur-Branche.

Die aktuell 180 gelisteten deutschen Full-Service-Internetagenturen haben im vergangenen Jahr 2017 mit exakt 15.202 fest angestellten Mitarbeitern zusammen 1,59 Milliarden Euro Honorarumsatz erwirtschaftet.