Jahresrückblick 2016

xmachina wünscht frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.

Klaus Mueller von Klaus Mueller

2016 neigt sich dem Ende zu – für xmachina war es ein Jahr voll Neuerungen und positiver Veränderungen. Kunden, Partnern und Freunden wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und alles Gute für das neue Jahr, das wartet.

Auch dieses Mal verzichten wir wieder auf Karten und Geschenke zum Fest und unterstützen stattdessen die Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. mit einer Spende. Mit ihren 523 Orts- und Kreisvereinigungen leistet die Lebenshilfe in fast jeder Stadt und jedem Landkreis wichtige Arbeit in der Betreuung, Förderung und Beratung für mehr als 170.000 behinderte Menschen und ihre Familien.

2016 zusammengefasst

Gemeinsam mit und für unsere Kunden haben wir viel erreicht, sind gewachsen an Projektaufgaben, Kunden und Kollegen.

Unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 13485 hat sich ausgezahlt. Einige spannende Projekte aus dem Bereich "Medical Software und App" haben wir realisiert und dabei viele Erfahrungen bei der Entwicklung und dem Betrieb von Software und Apps im Gesundheitswesen gesammelt.

Aus xmachina wird TWT Digital Health

Wir haben uns der TWT Digital Group angeschlossen. Zukünftig werden wir unter dem Namen TWT Digital Health das Portfolio der Agenturgruppe um zukunftsweisende E-Health-Onlineangebote, medizinische Software, Medical Apps und Gesundheitsmarketing erweitern.

"Wir freuen uns, mit der Agenturgruppe den richtigen Partner für uns als Unternehmer gefunden zu haben und gemeinsam innovative, digitale Transformationskonzepte für den Gesundheitsmarkt zu entwickeln und umzusetzen", so xmachina-Geschäftsführer Michael Grüterich.

Die vollständige Pressemeldung dazu finden Sie hier ...

2. Heidelberger E-Health-Tag

Beim zweiten Heidelberger E-Health-Tag am 16. September 2016, stellten sich über 50 Fachleute aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt die Frage, inwiefern die Digitalisierung in einem so datensensiblen Sektor Anwendung finden kann bzw. bereits Anwendung findet. Wir führten durch das spannende Programm und freuten uns über viele interessante Diskussionen im Anschluss.

Aktuelle E-Health-Trends, Informationen zur Gesetzeslage und Beispiele aus der Praxis gibt es jährlich bei unserem hochkarätig besetzten Event. Sie möchten keine Informationen zu Terminen, Themen und Referenten verpassen? Dann nutzen Sie unser Formular zur Vormerkung und erhalten alle Neuigkeiten künftig per E-Mail.

xmachina erhält Trusted-Agency-Qualtitätszertifikat (BVDW)

Wir haben es uns gemeinsam mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Angebote – Inhalte, Dienste und Technologien – transparent zu machen. Standards und verbindliche Richtlinien sorgen für Markttransparenz und Angebotsgüte für die Nutzer und die Öffentlichkeit. xmachina erhielt 2016 das Gütesiegel "Trusted-Agency-Qualtitätszertifikat".

Weitere Informationen dazu finden Sie hier ...

Mitgliedschaften & Engagements

Seit 2016 sind wir außerdem Teilnehmer der Allianz für Cyber-Sicherheit und Mitglied im Bundesverband Internetmedizin (BiM). Der Weg des deutschen Gesundheitswesens ins Internet bedarf enger Kooperation und Gesprächsoffenheit aller Beteiligten. Dafür bietet uns der BiM eine zentrale Plattform.