SharePoint ist Microsofts Allrounder

Intranet- und Extranet-Portale, Management-Systeme und Teamarbeit-Lösungen – SharePoint liefert die nötigen Methoden und Werkzeuge.

von Klaus Mueller

<a href="/news/autoren/klaus-mueller/">Klaus Mueller</a>

Enterprise Content Management (ECM)-Systeme können nicht nur die Schnelligkeit und Produktivität in Geschäftsabläufen steigern und Prozesskosten senken – sie bieten sich auch als komplette Austauschplattform für die interne Kommunikation an.

Die Lösung von Microsoft: SharePoint

Microsofts umfassende Technologie zum Aufbau von effizienten Web-Portalen heißt SharePoint und ermöglicht es Unternehmen, schnell individuelle Lösungen in den Bereichen Teamarbeit/Zusammenarbeit, Dokumenten-Management und Wissensverteilung aufzubauen.

Für die Pharma-Branche ist SharePoint aufgrund der nahtlosen Office-Integration sowie der konsequenten Implementierung von Inhaltsrichtlinien häufig die beste Wahl.

SharePoint ist ein ideales Tool für die zielgruppengerechte Darstellung von Informationen in Unternehmen jeder Größe.

Mehr Infos in unserer Case Study:
SharePoint als Kommunikationszentrale

Vorteile auf einen Blick

  • Zentrale Dokumentenablage mit Versionierung, Status und Recherche
  • Definition von Workflows
  • Teamsites zur einfachen und effizienten Zusammenarbeit
  • Zentrale Informationsverteilung und Suche
  • Integration von Word, Excel und Outlook
  • Schneller Aufbau von Datenbanken
  • Anschluss anderer Systeme und Datenzugang möglich
  • Einfache Administration: Problemlose Verwaltung von Team- und Individualrechten

Unser Kooperationspartner bei SharePoint-Projekten ist Appifex GmbH.

Fragen zum Thema SharePoint?
Dann melden Sie sich doch bei uns!