Trend 2014: Content Marketing

Daten treiben die E-Business-Branche voran. Infos mit Mehrwert zählen mehr als plattes Marketing-Blabla – Content Marketing lautet das Stichwort!

von Nadine Röderer

Nadine Röderer

Content Marketing führt dazu, dass Firmen durch hochwertigen Content mit ihrer Unternehmenskommunikation und Werbung große Reichweiten erzielen können. Mit nutzenstiftenden Inhalten wird nicht nur Aufmerksamkeit für Unternehmen oder Leistungen erzeugt. Es besteht die Chance Vertrauen in das eigene Fachwissen und die eigene Expertise in einem ganz bestimmten Fachgebiet aufzubauen.

Welche Fragen müssen Sie sich stellen?

  • Wer soll mit den Inhalten erreicht werden?
  • Was ist das besondere an den eigenen Inhalten im Vergleich zum Wettbewerb? Was interessiert die Zielgruppe?
  • Wo sollen die Inhalte publiziert werden?


Und hier kommen wir ins Spiel!
Wir sind Ihr Partner wenn es um die richtige Content Marketing-Strategie, (medizinische) Fachredaktion und professionelle sowie technische Umsetzung geht.

"Content Marketing liegt besonders im Trend und Unternehmen tuen gut daran, bessere Inhalte zu produzieren und den eigenen Botschaften einen sozialen Charakter zu verleihen." so Klaus Mueller, Geschäftsführer von xmachina."

Lesen Sie mehr zum Thema Content Marketing und melden Sie sich bei uns!