TWT Digital Health beim TWT Offsite Zirkeltraining

Virtuelle Innovationen erleben

von Klaus Mueller

<a href="/news/autoren/klaus-mueller/">Klaus Mueller</a>

Das 5. TWT Zirkeltraining – diesmal offsite im Düsseldorfer Innovationshub – begeisterte mit virtuellen Innovationen. Die Potenziale der digitalen Zukunft waren an vier Stationen zu verschiedenen Themenschwerpunkten erlebbar: Virtual (VR) und Augmented Reality (AR), Digital Content, Strategie Workshop und aktuelle Medientechnologien.

Verbindung von Business-Zielen und Kundenerwartungen

Was für ein Geschäftsmodell ist im digitalen Zeitalter das richtige? Welche Erfahrungen, können dem Kunden im Healthcare-Umfeld durch den Einsatz künstlicher Welten geboten werden? Diesen und weiteren Fragen ging TWT in Workshops nach oder stellte die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Technologie in Use Cases vor. Währenddessen wurde den Besuchern an der Station "Virtual und Augmented Reality" die Möglichkeit geboten in diese dreidimensionale Welten einzutauchen.

"Die TWT-Event-Reihe Circle hat es in sich und bietet eine spannende Kombination aus Theorie und Erlebnis. Es ist sehr inspirierend selbst zu erfahren, was dem Kunden am Ende durch den Einsatz der Technologie geboten werden kann oder wie z.B. Patienten davon profitieren könnten. Wir freuen uns unsere Kunden aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt mit Know-how und vielen zukunftsweisenden Ideen auf ihrem digitalen Weg zu begleiten", so Michael Grüterich, Geschäftsführer von TWT Digital Health.