TWT Digital Health ist Community Partner von Adobe

Contentmanagement & Maintenance in der Healthcare-Branche – der Adobe Experience Manager (AEM) als Basis

von Klaus Mueller

<a href="/news/autoren/klaus-mueller/">Klaus Mueller</a>

Der Adobe Experience Manager (AEM) ist laut den Analysten von Gartner und Forrester das weltweit führende Content-Management-System auf dem Markt. Als Enterprise Solution Partner / Community Partner von Adobe für den Adobe Experience Manager unterstreichen wir bei TWT Digital Health die Kompetenz als Umsetzungspartner von AEM-Projekten. Als digitaler Pionier kombiniert die Agenturgruppe TWT Digital Group damit zwei verschiedene Adobe Business Units – TWT Interactive und TWT Digital Health.

 

Vorteile des Adobe Experience Managers

Der Adobe Experience Manager, ehemals Adobe CQ5, ist eine lizenzpflichtige Highend-Lösung und Teil der Adobe Marketing Cloud. Sie beinhaltet neben Web Content Management, Digital Asset Management, Targeting und Social auch Analysefunktionen, die Anzeigenoptimierung und das Kampagnenmanagement.

AEM bietet eine moderne Software-Architektur, hohe Skalierbarkeit und ein benutzerfreundliches Interface. Das CMS eignet sich dadurch ideal für global agierende Unternehmen, die eine hohe inhaltliche Komplexität abbilden möchten, ohne dabei auf Flexibilität zu verzichten. "Für TWT Digital Health gehört die Realisierung und Integration von Content-Management-Systemen zu den Kernleistungen. Jetzt sind wir auch Community Partner von Adobe für den AEM und betreiben entsprechende Projekte ganzheitlich – von zeitkritischen Aktualisierungen, Abwicklung interner Freigabeprozesse, Überwachung und Umsetzung von Systemupdates und Backups, bis hin zu Forenmonitoring und Bearbeitung von unerwünschten Nebenwirkungen (UAW)", so Volkan Yavuz, Leiter Software-Entwicklung.

Case Study "Contentmanagement & Maintenance in der Gesundheitsbranche"

Für ein großes global agierendes Pharmaunternehmen stellen wir bei TWT Digital Health digitale Contentmanagement- und Maintenance-Dienstleistungen zur Verfügung und sorgen damit für die laufende inhaltliche Optimierung der Online-Auftritte sowie einen reibungslosen Betrieb. Als Healthcare-Spezialisten berücksichtigen wir dabei natürlich branchenspezifische Besonderheiten, wie die HWG-Anforderungen, Freigabeprozesse und Barrierefreiheit.
Zur vollständigen Case Study zum Thema "Contentmanagement & Maintenance mit dem AEM" ...