Überarbeitung des Info-Portals biologika-info.de

Die Informations-Webseite von AbbVie wurde nach dem Relaunch im Juni 2015 neu strukturiert.

von Christian Bahlinger

Christian Bahlinger

xmachina hat das AbbVie-Biologika-Portal überarbeitet und macht es möglich, dass dieses seit Oktober mit neuer Struktur erscheint und die Inhalte übersichtlicher, nutzerfreundlicher und aktueller dargestellt werden.

Vor allem auf der Startseite von biologika-info.de zählt Aktualität. Hier werden Themen und Debatten rund um den Einsatz von Biologika aufgegriffen. Der Nutzer findet neben Artikeln zu den unterschiedlichen Forderungen und Positionen von Fachgesellschaften und Tweets z.B. auch Statements aus der Wissenschaft. In der Rubrik "Schon gewusst?" werden regelmäßig Zahlen, Daten und Fakten zum Thema veröffentlicht und im Mediencenter stehen nun Pressemitteilungen, Videos und Infografiken zum Download zur Verfügung.

Über AbbVie und das Biologika-Portal

AbbVie ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das auf die Erforschung und Entwicklung innovativer Therapien für schwere und komplexe Erkrankungen spezialisiert ist.

Mit dem Online-Portal biologika-info.de informiert das Pharmaunternehmen Ärzte, Patienten und Entscheider im Gesundheitswesen über die Herstellung, Entwicklung und Anwendung von Biologika. Biologika sind biotechnologische, mithilfe von lebenden Zellen hergestellte Medikamente, die bereits heute schon die Therapie von vielen Krankheiten revolutioniert haben. Gleichzeitig sind seit kurzem erste Biosimilars – ähnliche, aber nicht gleiche Nachahmerprodukte von Biologika – für chronisch-entzündliche Erkrankungen verfügbar und weitere werden folgen.