Umfirmierung – xmachina GmbH wird TWT Digital Health GmbH

Weiterer Schritt im Wachstumskurs der TWT Digital Group

von Nadine Röderer

Nadine Röderer

Im vergangenen Jahr hat sich die auf den Pharma- und Gesundheitsmarkt spezialisierte Digitalagentur xmachina der TWT Digital Group angeschlossen.

Unter dem Namen TWT Digital Health ergänzen die Healthcare-Experten seitdem die Agenturgruppe und erweitern das Portfolio um zukunftsweisende E-Health-Angebote, medizinische Software, Medical Apps und Gesundheitsmarketing.

Ab sofort firmiert die Heidelberger Agentur unter dem Namen TWT Digital Health GmbH. Klaus Mueller und Michael Grüterich sind wie bisher Geschäftsführer und Gesellschafter der TWT Digital Health GmbH.

Die E-Health-Experten schaffen es durch den Anschluss an die Gruppe, das eigene Leistungsportfolio für ihre Kunden zu erweitern und die digitale Transformation im Gesundheitswesen weiter mit voranzutreiben. Ziel der Zusammenarbeit ist die gemeinsame Entwicklung von Lösungen für die digitale Transformation aus der Kombination von Beratung, Technologie, Design und Online-Marketing.

Wichtige Daten ändern sich nicht weil die Gesellschaftsform erhalten bleibt. Dies gilt im Besonderen für die Handelsregisternummer, Bankverbindung und die Umsatzsteuer-ID-Nummer. Alle bisherigen Verträge und Vereinbarungen behalten ihre Gültigkeit.
Auch die Anschrift ändert sich nicht. Ansprechpartner im Haus sind weiterhin unter den bekannten Telefonnummern zu erreichen. Mit der neuen Firmierung ändert sich die Form der E-Mail-Adressen zu vorname.nachname@twt-dh.de – auch wenn E-Mails an bisherige Adressen weiterhin ankommen.

"Kunden und Mitarbeiter werden von der Zusammenarbeit profitieren"

"Mit TWT Digital Health bauen wir die Position der Gruppe als führende Agentur für digitale Erfolgskonzepte weiter aus", sagt Hans J. Even, Geschäftsführer der TWT Digital Group. "Damit vertiefen wir unsere Leistungen und Kapazitäten im Bereich E-Health und bieten relevante Mehrwertservices für die Gesundheitsbranche, die sich in den nächsten Jahren sehr stark wandeln wird."

"Sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter werden von der Zusammenarbeit profitieren", zeigt sich Mitgründer und Geschäftsführer von TWT Digital Health Klaus Mueller überzeugt. "Wir freuen uns, mit der TWT Digital Group den richtigen Partner gefunden zu haben und darauf, gemeinsam innovative, digitale Transformationskonzepte für den Gesundheitsmarkt zu entwickeln und umzusetzen."

Über TWT Digital Group

Die Agenturgruppe verbindet die Expertise von TWT Interactive, OEVERMANN Networks, TWT Digital Health, TWT reality bytes, TWT eCommerce, TWT Interactive Brands, TWT Experience Platforms, SH|FT Strategy Consulting, TWT Business Solutions und TWT Online Marketing.

Insgesamt beschäftigt die TWT Digital Group rund 350 Mitarbeiter in Düsseldorf (Hauptsitz), Köln, Berlin, Heidelberg, Bergisch Gladbach und Zürich. Die Gruppe setzt neue Maßstäbe im Online-Business und bündelt die Stärken von Spezialisten aller Disziplinen: Agenturen, Berater und Technologie-Experten. Zu den größten Kunden zählen beispielsweise Henkel, Deutsche Bank, GlaxoSmithKline, Merck, Johnson & Johnson, AOK, Bosch, Milka, Nestlé, OTTO, DKV und Porsche.

TWT ist weltweit aktiv im Agenturnetzwerk thenetworkone und eine der führenden deutschen BVDW-Qualitätsagenturen. Mit starken strategischen Partnern wie Google, Adobe, Facebook, Sitecore, Microsoft und Apple verfügt TWT über ein agiles und leistungsstarkes Ecosystem zum Nutzen seiner Kunden.