Website-Relaunch für den Heidelberger Frühling

Das internationale Musikfestival Heidelberger Frühling unterzieht seine Website einem Relaunch.

von Michael Grüterich

<a href="/news/autoren/michael-grueterich/">Michael Grüterich</a>

Der Auftritt im Netz ist ein strategisches Kommunikationsmittel, wenn es um effiziente Zielgruppenansprache geht. Daher sollte die eigene Website in Sachen Usability, Design und Technik regelmäßig weiterentwickelt und optimiert werden.
Für das Heidelberger Klassikfestival haben wir daher die Website heidelberger-fruehling.de einem Relaunch unterzogen und damit die Ansprüche an einen modernen und leistungsfähigen Internetauftritt umgesetzt.

Im Rahmen des Relaunches erarbeiteten wir ein neues Designkonzept und legten dabei besonderen Wert auf eine mobiloptimierte Umsetzung im Responsive Design. Was das Musikfestival für dessen Besucher ist, ist die Website für ihre Nutzer – ein "Kurztrip für Geist und Sinne". Der emotionale Auftritt des Heidelberger Frühlings transportiert die Marke mediengerecht aufbereitet. Bei der Umsetzung der Website diente Wordpress als Basis. Unsere CMS-Schulung hilft den verantwortlichen Personen bei der zukünftigen Contentpflege.

 Screenshot der Website Heidelberger-Frühling.de nach dem Relaunch

Als Sponsoringpartner unterstützen wir den Heidelberger Frühling bereits seit 2006. Dieses Jahr steht das Festival unter dem Titel "Freiheit wagen" und blickt damit auf eine der gravierendsten kulturellen Veränderungen unserer Zeit – den digitalen Wandel. Das Eröffnungskonzert findet am 21. März 2015 statt.

Schauen Sie sich die Ergebnisse dieses tollen Projektes unter heidelberger-fruehling.de selbst an!