Klaus Mueller

Klaus Mueller, geboren 1969, ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker, Mitgründer und seit 1997 Geschäftsführer von TWT Digital Health. Als Experte für digitale Gesundheitskommunikation sind Beratung mit konzeptionellen Schwerpunkten, individuelle Entwicklung anspruchsvoller E-Business-Lösungen und Online Marketing für die Pharmaindustrie seine Expertise.

Beiträge

PM-Report, Ausgabe: 2/2017

Marketing-Trends 2017 – Können Daten heilen? Big-Data-Management in der Pharmaindustrie

Big Data hält für die pharmazeutische Industrie viele Chancen bereit – berät z.B. Ärzte und erstellt individuelle Therapiepläne. Wie der aktuelle Stand aussieht, welche Möglichkeiten die Zukunft bereit hält und welche Hindernisse es zu überwinden gibt, lesen Sie in der Stellungnahme von Klaus Mueller, Geschäftsführer von TWT Digital Health.

PM-Report-Artikel Big Data in der Pharmaindustrie

Artikel herunterladen
Laden Sie den Fachartikel als PDF-Datei herunter!

HEALTHCARE MARKETING, Ausgabe: 11/2016

Neugeschäft – Vorsicht Wettbewerbspräsentation

Welche Wege wählen Unternehmen aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt um neue Projektpartner zu finden? Die Möglichkeiten reichen von Wettbewerbspräsentationen über Projektarbeiten bis hin zu intensiven Workshops. Es folgen Einschätzungen von Agenturchefs.
Interview mit Klaus Mueller, TWT Digital Health

Healthcare Marketing Artikel 11/2016

Artikel herunterladen
Laden Sie den Fachartikel als PDF-Datei herunter!

PHARMA RELATIONS, Ausgabe: 11/2016

Rubrik "Profiler"

Im Rahmen der Rubrik "Profiler" stellt die Fachzeitschrift Unternehmer der Branche vor. In der Novemberausgabe 2016 präsentierte sich dort Klaus Mueller, Geschäftsführer von TWT Digital Health.

Pharma Relations Profiler Klaus Mueller

Profil herunterladen
Laden Sie das Profil als PDF-Datei herunter!

PHARMA RELATIONS, Ausgabe: 3/2016

Gesundheits-App trifft Medical-App

Die digitale Gesundheitsförderung via App ist Trendthema im E-Health-Markt. Unklarheit herrscht aber oft darüber, ob und vor allem wie der Unterschied zwischen einer Gesundheits- und einer Medical-App definiert ist.
Interview mit Klaus Mueller, TWT Digital Health

Pharma Relations Artikel 3/2016

Artikel herunterladen
Laden Sie den Fachartikel als PDF-Datei herunter!

PM-Report, Ausgabe: 10/2015

Gamification: Neues Must-have-Tool?

Gamification, das ist der Einsatz spielerischer Elemente in "spielfremden" Umgebungen. Auch im Gesundheitswesen können Gamification-Elemente in vielen Szenarien Anwendung finden.
Gastbeitrag von Klaus Mueller, TWT Digital Health

PM-Report Gamification

Artikel herunterladen
Laden Sie den Fachartikel als PDF-Datei herunter!

PM-Report, Ausgabe: 6/2015

Content-Marketing: Qualitative schlägt quantitative Reichweite – auch bei Pharmaunternehmen

Kommunikationsexperten sind sich einig, dass Content-Marketing auch für die Pharmakonzerne an Bedeutung gewinnen wird. Ganz einfach, weil es große Chancen bietet. So planen rund 83% der Pharmaunternehmen, ihr Vertriebsmodell in den nächsten zwei bis drei Jahren strategisch neu auszurichten.
Gastbeitrag von Klaus Mueller, TWT Digital Health

PM-Report-Gastbeitrag von Klaus Mueller

Artikel herunterladen
Laden Sie den Fachartikel als PDF-Datei herunter!

iBusiness Executive Summary, Ausgabe: 6/2015 (März 2015)

E-Health: Wie Interaktive in Zukunft im Gesundheitsmarkt verdienen

Der Gesundheitsmarkt ist einer der größten Wirtschaftssektoren in Deutschland. Er steht noch am Beginn der Digitalisierung und nimmt erst langsam Fahrt auf. Was sind die Potenziale, Geschäftsfelder und Hürden des Marktes und wie kann man in Zukunft im E-Health-Markt Geld verdienen?
Interview mit Klaus Mueller, TWT Digital Health

iBusiness-Interview mit Klaus Mueller

Artikel herunterladen
Laden Sie den Fachartikel als PDF-Datei herunter!

PHARMA RELATIONS, Ausgabe: 5/2014

Gute Geschichten gut umgesetzt

Webangebote müssen mit Inhalten überzeugen. Wegen der besonderen rechtlichen und ethischen Rahmenbedingungen, sind viele Pharmafirmen hier noch sehr zurückhaltend – dabei kann das Content Marketing gerade die Kommunikation der Pharmaindustrie bereichern.
Gastbeitrag von Klaus Mueller, TWT Digital Health

Pharma Relations Artikel Content Marketing

Artikel herunterladen
Laden Sie den Fachartikel als PDF-Datei herunter

HEALTHCARE MARKETING, Ausgabe: 6/2011

Kundenmedien: Irgendwie anders

Weil die Kunden "irgendwie anders" angesprochen werden, gilt Corporate Publishing über alle Branchen hinweg als zuverlässiges Instrument, um Vertrauen aufzubauen. Und nirgendwo ist Vertrauen wichtiger als bei der Gesundheit.
Gastbeitrag von Klaus Mueller, TWT Digital Health und Jörg Künkel, Künkelmedia

HEALTHCARE MARKETING Gastbeitrag von Klaus Mueller

Artikel herunterladen
Laden Sie den Fachartikel als PDF-Datei herunter!

ZUb Zeitschrift der Unternehmensberatung, Ausgabe: 1/2007

Schraubendreher oder Schraubenzieher?

Im Netz ist richtig oder falsch nicht relevant. Entscheidend für einen effizienten Kontakt ist es, mit der Zielgruppe in einen Dialog zu treten. Die zentrale Frage ist hier, wie schafft es ein Unternehmen, den User nicht zu langweilen. Die Lösung lautet Permission Marketing, eine effektive Methode, um mit seinem Gegenüber authentisch zu kommunizieren.
Gastbeitrag von Klaus Mueller, TWT Digital Health

ZUb-Gastbeitrag von Klaus Mueller

Artikel herunterladen
Laden Sie den Fachartikel als PDF-Datei herunter!

Letzte Einträge

Klaus Mueller
Klaus Mueller

Rechtsanwalt Klaus-Christian Falkner über sichere Patientendaten

Thema "Datenschutz" beim Heidelberger E-Health-Tag – Rechtsanwalt Klaus-Christian Falkner beantwortet am 22.09.2017 die Frage, wie die Gesundheitsdaten ausreichend geschützt werden können.  »  Weiterlesen

Klaus Mueller
Klaus Mueller

Medizinische Apps – die FDA zeigt den Weg

Gesundheits-Apps: Mainstream-Angebote dominieren, während klinisch evaluierte Anwendungen dagegen eher noch ein Nischendasein fristen. Doch warum?  »  Weiterlesen

Klaus Mueller
Klaus Mueller

Künstliche Intelligenz (KI) und Bots in der Gesundheitskommunikation

Unser Geschäftsführer Michael Grüterich im Interview mit der Fachzeitschrift Pharma Relations.  »  Weiterlesen

Michael Grüterich
Michael Grüterich

TWT-Webinar-Reihe: Marketing Automation mit der Adobe Experience Cloud

Drei TWT-Online-Sessions mit wertvollen Adobe Insights und Use Case aus dem Healthcare-Bereich. Melden Sie sich kostenlos an.  »  Weiterlesen

Klaus Mueller
Klaus Mueller

TWT Digital Health ist Community Partner von Adobe

Als Enterprise Solution Partner / Community Partner von Adobe für den Adobe Experience Manager unterstreichen wir bei TWT Digital Health die Kompetenz als Umsetzungspartner von AEM-Projekten.  »  Weiterlesen

Klaus Mueller, Geschaftsführer xmachina

Rufen Sie mich an!

Klaus Mueller, Geschäftsführer
+49 6221 8220 22