Patienten-Website im Bereich Gastroenterologie

Immer mehr Menschen suchen im Internet nach Informationen, Ratschlägen, Tipps und Gleichgesinnten. Das Angebot entscheidet. Wichtig sind Content, Qualität, Nutzerführung und Vertrauen. Unser Kunde setzte bei der Umsetzung einer Patienten-Website auf das Können und die Branchenerfahrung von TWT Digital Health.

Wir wissen worauf es bei der Patientenkommunikation ankommt. Unerlässliche Qualitätsmerkmale für Gesundheitsportale sind beispielsweise Quellenangaben oder ausgewiesene Meinungen von Ärztinnen und Ärzten bzw. Expertinnen und Experten. Verweise zu anderen relevanten Informationsquellen oder Patiententagebücher bieten ebenso einen Mehrwert wie der schnelle und einfache Austausch der Betroffenen untereinander. Darüber hinaus spielen Usability und verständliche Inhalte eine wichtige Rolle. Man darf niemals die Zielgruppe aus den Augen verlieren.

E-Health ist kein Trend mehr

Die breite Zielgruppe derer, die sich online über Gesundheitsfragen informieren, lässt sich durch entsprechende Portale direkt erreichen. In Deutschland nutzen, laut der Studie „SPOTLIGHT Gesundheit" der Bertelsmann Stiftung 73 Prozent der Deutschen das Internet, weil sie über Gesundheitsrisiken und Krankheiten allgemein besser informiert sein möchten.

Unser Kunde ist ein weltweit agierender Anbieter von Spezialpräparaten und engagiert sich bereits seit über zehn Jahren auch auf dem deutschen Pharmamarkt. Das Unternehmen vertreibt innovative Arzneimittel, die der Ärztin bzw. dem Arzt auch bei anspruchsvollen und schwierigen medizinischen Fragestellungen geeignete Therapiemöglichkeiten bieten. Darüber hinaus werden umfassende Informationen und Betreuungsangebote für Ärztinnen und Ärzte, Patientinnen und Patienten, Angehörige und Betreuerinnen und Betreuer zur Verfügung gestellt.

Patienten-Websites bieten professionelle Aufklärung und Hilfestellungen

Die nun initiierte Patientenplattform richtet sich vor allem an Menschen, die an chronischer Obstipation leiden. Hier erfahren sie zahlreiche Informationen, Erklärungen, Ratschläge und Tipps rund um das Thema Verdauung und Verstopfung. Einen besonderen Service bietet das Patiententagebuch, das hilft die Behandlung auf die persönlichen Bedürfnisse einer jeden Patientin bzw. eines jeden Patienten abzustimmen.
Neben Fachwissen und Tipps für Angehörige bietet die Website auch Informationsbroschüren zum Download an. So geht Patientenkommunikation!

Übersichtlichkeit, hochwertiger Content und Responsive Design

Wir unterstützten unseren Kunden bei der Planung und Umsetzung dieses Projektes. Unsere Leistungen erstreckten sich von der Konzeption über die Erstellung des Contents (Medical Writing), Responsive Webdesign, Einbindung in das entsprechende Content-Management-System bis hin zur Programmierung.
Nun betreuen wir den gesamten Online-Auftritt im gastroenterologischen Bereich.

Unsere Leistungen

Wir unterstützen Sie mit ganzheitlichen Kommunikationsstrategien für verschiedene Zielgruppen und Medien sowie relevanten medizinischen Fachinhalten und attraktiven Medien.

  • Patienten-Websites
  • Patienten-Communities
  • Patientenforen
  • Foren-Monitoring nach UAW
  • Zertifizierte Apps
  • Medizinische Fachredaktion
  • Umfragen
  • Social-Media-Marketing

Sie haben Fragen zu Ihrer Kommunikationsstrategie?

Dann melden Sie sich bei uns! Wir unterstützen Sie gerne. Mit unserem großen Erfahrungsschatz in der Pharmabranche sind wir Ihr Experte für Patientenkommunikation.

Let’s talk!

Michael Grüterich, Geschäftsführer
+49 6221 8220 24

   

Klaus Mueller, Geschäftsführer von TWT Digital Health:

"Das Internet ist heute neben der Ärztin bzw. dem Arzt die wichtigste Informationsquelle für Patientinnen und Patienten. Ehrlichkeit, Transparenz, nützliche und aktuelle Informationen sowie auch eine zeitgemäße und ansprechende Darstellung gehören hierbei zu den Basics."

Case-Study

Patienten-Website Gastroenterologie

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