Sponsoring

Technik, Bildung und Kultur sind die tragenden Pfeiler unserer heutigen Gesellschaft. Wir als Unternehmen möchten unseren Teil dazu beitragen und unterstützen vielfältige kulturelle Aktivitäten in der Metropolregion Rhein-Neckar mit Ideen und Know-how sowie in ihrer Umsetzung.

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Nicht lange brauchte der Heidelberger Karlstorbahnhof um sich zu einer Veranstaltungsadresse mit sowohl national als auch international sehr gutem Ruf zu entwickeln. Über 100.000 Besucher finden jedes Jahr den Weg hier her und haben viel Spaß am breit gefächerten und hochkarätigen Angebot.

Das soziokulturelle Zentrum vereint Theater, Kino, Musik und vieles mehr unter einem Dach und bringt so nationale und internationale Kultur auf sehr unkonventionelle Art und Weise einem sehr breiten Publikum näher. Wir sind stolz darauf, die Website für den Karlstorbahnhof praktisch seit den ersten Tagen nun schon viele Jahre lang zu betreiben.

Heidelberger Club für Wirtschaft und Kultur

Der Heidelberger Club für Wirtschaft und Kultur e.V. (HCWK) ist eine unabhängige, überparteiliche und fachübergreifende Studenteninitiative an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Gegründet wurde er im Jahr 1988 mit dem Ziel, die Ausbildung an den Universitäten durch Praxisbezug und interdisziplinären Austausch zu ergänzen. Zu diesem Zweck organisiert der Club jährlich ein dreitägiges Symposium zu einem aktuellen Thema von gesellschaftlicher Relevanz mit Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Kolloquien und Workshops. Mittlerweile hat sich das Symposium zu einem festen Bestandteil des akademischen Lebens in Heidelberg etabliert und leistet einen bedeutenden Beitrag zu einer lebendigen Universitätskultur.

Wir unterstützen das Laufteam des Heidelberger Symposiums seit 2016 bei der Teilnahme am Heidelberger Halbmarathon.

Für sein Engagement wurde der HCWK von der Initiative "Deutschland – Land der Ideen" als ein Ausgewählter Ort 2008 ausgezeichnet und mit dem Heidelberger Symposium 2010 in das Programm "Jugend in Aktion" der Europäischen Union aufgenommen.