DiGAs – neue Herausforderungen, neue Chancen

Im Report für das Fachmagazin "Pharma Relations" sprechen App-Hersteller und Markenverantwortliche, darunter auch unser CEO Klaus Mueller, über die Bedeutung von DiGAs im Healthcare-Marketing.

von Nadine Röderer

Seit Oktober 2020 sind die ersten digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGAs) im Verzeichnis und damit am Markt verfügbar. Die neuen „Apps auf Rezept”, die im Rahmen des Digitale-Versorgung-Gesetzes (DVG) eingeführt wurden, stellen ein ganz neues Produkt auf dem Healthcare-Markt dar, für das auch die Kommunikation neu gedacht werden muss.

Da es sich aber um Medizinprodukte handelt, muss das Rad nicht neu erfunden werden, weiß Klaus Mueller. Im Report für das Fachmagazin Pharma Relations klären er und weitere Experten, App-Hersteller sowie Markenverantwortliche über die Bedeutung von DiGAs im Healthcare-Marketing auf. „In den ersten Jahren wird es entscheidend sein, die Verschreiber davon zu überzeugen, dass es sich nicht um eine Spielerei aus dem App-Store handelt“, so Klaus Mueller weiter. Wie das gelingen kann, und welche Rolle die Patienten dabei spielen, erfahren Sie im Report.

Artikel herunterladen
Laden Sie den Fachartikel als PDF-Datei herunter!