TWT Digital Health richtet sich organisatorisch neu aus – Markus Tusche wird COO

Die TWT Digital Health GmbH stellt die Weichen für ein erfolgreiches Jahr 2021: Der hochspezialisierte Anbieter von Beratung und Software für den Gesundheitsmarkt bündelt seine Leistungsbereiche und setzt noch stärker auf crossfunktionale, virtuelle Teams.

von Klaus Mueller

TWT Digital Health verabschiedet sich von traditionellen Abteilungsstrukturen und bildet ab sofort die fachübergreifende Unit “Digital Health Solutions & Consulting”, innerhalb derer agile Projektteams, bestehend aus Spezialist*innen der verschiedensten Disziplinen, arbeiten werden. Die so gewonnene hohe Flexibilität dieser Projektteams ermöglicht eine noch stärkere  Ausrichtung an den Bedarfen der Kunden und Projekten. 

Zusätzlich zu diesen Maßnahmen übernimmt Markus Tusche ab dem 23. November 2020  in der neu geschaffenen Funktion des Chief Operations Officer (COO) die Leitung des operativen Geschäfts.

Der 46-jährige Markus Tusche ist bereits seit 2007 Teil der TWT Digital Health. Der gelernte Industriekaufmann arbeitete nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik zunächst als Software-Entwickler, um sich dann auf Health-Care- und Medizinprodukte zu konzentrieren. In diesem Rahmen übernahm er die Rolle des Qualitätsmanagementbeauftragten und leitete zuletzt die Sparte “Medical & Regulatory” des Unternehmens.

“Mit Markus Tusche haben wir die ideale Person für diese Aufgabe gefunden. Er kennt das Unternehmen und unsere Kunden seit vielen Jahren. Ich freue mich, noch enger mit ihm zusammen zu arbeiten. Wir sind damit ideal aufgestellt, um im Markt der Digitalisierung der Medizin weiter wachsen zu können”, sagt Klaus Mueller, Mitbegründer und Geschäftsführer der TWT Digital Health GmbH.

"Unser Ziel ist es, interne Synergien optimal zu nutzen und die Zusammenarbeit zu optimieren, sodass wir unseren Kunden flexiblere Services in schlagkräftigen Teams anbieten können”, so Markus Tusche zu seinem neuen Aufgabenbereich.

Gerne beraten wir Sie in allen Aspekten der Medizinprodukte-Software. Sprechen Sie uns an!