Relaunch dso.de

Die neue Website der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) ist seit Juli 2019 live und sorgt mit durchdachter Informationsarchitektur dafür, dass alle Zielgruppen die für sie relevanten Inhalte schnell finden.

von Jasmin Schemitsch

Jasmin Schemitsch

Die DSO koordiniert die Organspende in Deutschland. Sie organisiert die Zusammenarbeit aller beteiligten Partner bei der Organentnahme, einschließlich der vorbereitenden Maßnahmen und dem Transport der Spenderorgane. Mit dem Relaunch der Website rücken die verschiedenen Zielgruppen der DSO in den Vordergrund.

Die Umsetzung von TWT Digital Health schafft eine klare Informationsarchitektur hinter funktionellem und zeitgemäßen Design und sorgt so für eine verbesserte User Experience. 

Flache Navigationsstrukturen ermöglichen, dass der User schnell die Informationen und Materialien findet, die er gerade benötigt. Neu verfügbar sind unter anderem monatliche Statistiken über Organspende und Transplantation, Übersichtsdaten über einzelne Transplantationszentren, eine interaktive Deutschlandkarte mit den verschiedenen Organprogrammen sowie der News-Service der DSO. 

Die Heidelberger E-Health Spezialisten haben das Frontend mit Microsoft Sharepoint konzipiert und programmiert, nicht zuletzt um eine verbesserte Sicherheit und einen verringerten Pflege-Aufwand zu ermöglichen. 

Lesen Sie hier mehr über das Leistungsangebot von TWT Digital Health